Mittwoch, 6. Februar 2013

Alle werden schwanger…

Mittwoch, 06.02.2013

...nur ich nicht. Irgendwie wird in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zurzeit jede schwanger oder steht kurz vor der Entbindung oder hat gerade entbunden, nur bei uns will und will es einfach nicht klappen.
Manchmal glaube ich wirklich, dass das vielleicht die Strafe dafür ist, weil ich früher nie Kinder haben wollte. Ich hab früher (so bis ich 19 oder 20 war) immer gesagt, ich will mal keine Kinder haben. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Meine Mama ist Erzieherin und immer wenn ich bei ihr auf Arbeit war oder bin, werde ich wahnsinnig. Dieser Krach. Jeder will was anderes. Das Gestreite. Aber das hat man ja nicht den ganzen Tag lang (wenn man nicht gerade selbst Erzieher ist) und dann kommt es ja auch immer darauf an, wie man sein Kind erzieht. Inzwischen weiß ich das, aber früher war das für mich unvorstellbar. Und vielleicht werden wir deswegen jetzt nicht schwanger.

Ich bin inzwischen eigentlich manchmal schon so weit, dass ich überlege, ob es vielleicht aus irgendeinem Grund besser ist, dass wir nicht schwanger werden. Vielleicht wäre ich keine gute Mama. Vielleicht wäre ich zu schnell überfordert mit einem Kind. Vielleicht hab ich einfach nicht die „Gene“, um mich um ein Kind zu kümmern. Keine Ahnung. Und dann überkommt es mich wieder und ich fange an zu heulen, weil ich nicht schwanger werde.

Ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich im Moment auch wieder nur ein bisschen hypersensibel, weil ich meine Tage bekomme. Hab seit 2 Tagen schon wieder ziemliche Unterleibsschmerzen und das ist immer ein deutliches Zeichen, dass es bald wieder los geht. Eigentlich hatte ich das Kinderthema ganz gut verdrängt in den letzten Wochen, weil wir wirklich viel mit der Organisation der Hochzeit beschäftigt waren, aber seit gestern quält mich der Kinderwunsch wieder ungemein. Hoffe, das gibt sich wieder einigermaßen.

Haben am Samstag nun unsere Ringe für die Hochzeit bestellt. War eigentlich gar nicht geplant. Mein *Budda* hatte Friseurtermin und anschließend sind wir noch ein bisschen durch das Einkaufszentrum gebummelt und da stand am Schmuckladen dran „Trauringwochen“. Also sind wir da rein und haben gesagt, was wir suchen und uns bissl was zeigen lassen und innerhalb von 3-4 Minuten war alles erledigt. Ein superschönes Paar rausgesucht, Ringgröße genommen, Gravur festgelegt und bestellt. Und der Knüller – der Preis ist besser als wir es geplant hatten. Ich freu mich. Mal sehen, wann die Ringe fertig sind und wir sie abholen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen